Auszug - Entwurf des Ergänzungsplans 2013  

 
 
12. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8.5
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 31.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:12 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
0565/IV Entwurf des Ergänzungsplans 2013
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksamt Mitte von BerlinIntegration
   
Drucksache-Art:Dringlichkeitsvorlage BeschlussfassungBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Drucksache wird ohne Änderungen beschlossen mit 8 Ja-Stimmen, 0 Neinstimmen und 4 Enthaltungen

Herr Bertermann erläutert, dass sich die Beratung lediglich auf die den Ausschuss betreffenden Kapitel 3300, 4210, 4610, 4620 und 4630 beziehe.

 

Zur Nachfrage zum Kapitel 4610 Absenkung von Personalmitteln erläutert Herr Spallek , dass die Zielvereinbarung zum Abbau der 223 Vollzeitäquivalente noch nicht vorliegt und er sich daher zur Absenkung der Personalmittel noch nicht differenziert äußern könne. Grundsätzlich stellen die zu realisierenden Stelleneinsparungen das Bezirksamt vor enorme Herausforderungen und zwingen es zu strikter Abgrenzung zwischen Pflichtaufgaben, Aufgaben zur Gefahrenabwehr, Verkehrssicherungspflichten und freiwilligen Aufgaben. Das Verfahren der Stellenreduzierung wurde in der gestrigen BA-Sitzung behandelt. Heute hat BzBm Hanke hierzu ein Treffen mit SenFin. Im Ergebnis dieses Termins soll ein Bezirksamtsbeschluss im Umlaufverfahren erfolgen.

Auf eine Nachfrage nach dem aktuellen Sachstand zur AG Personal bittet Herr Spallek um Verständnis, dass ihm ein aktueller Sachstand zwar per Email vorläge, er die Email jedoch aus Zeitgründen noch nicht lesen konnte.

 

Herr Bertermann stellt die Vorlage zur Abstimmung. Die Drucksache wird einstimmig mit 8 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 4 Enthaltungen beschlossen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen