Auszug - der AG Schererstraße / Streetfighter  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2.1.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 16.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schwanhäußer berichtet, dass die AG Klage am 19

Frau Kunzweiler-Holzer berichtet, dass die AG erst gestern das erste Mal tagen konnte. Aus diesem Grund konnte noch kein Konzept vorgelegt werden. Sie bittet um einen erneuten Tagesordnungspunkt in der nächsten Sitzung, um dann ausführlich berichten zu können.

 

Man hat sich aber dahingehend geeinigt, dass man vorschlagen möchte, nicht AG Schererstraße oder AG Streetfighters als Name der AG zu nehmen, da man sich eher mit verschiedenen Gangstrukturen beschäftigen möchte. Ein Vorschlag wäre AG Neue Gangstrukturen.

 

Es wurde auch darüber diskutiert, ob der Jugendhilfeausschuss an dieser Stelle das richtige Gremium ist, um eine AG zu gründen oder ob es nicht sinnvoller wäre, wenn das Jugendamt respektive der Präventionsrat diesbezüglich tätig werden würde. Durch Herrn Uebele wurden schon erste Gespräche mit Herrn Nopper vom Präventionsrat geführt.

 

Ferner teilt Frau Kunzweiler-Holzer mit, dass für die nächste JHA-Sitzung ein Antrag vorbereitet wird, mit dem dann das Jugendamt bzw. der Präventionsrat beauftragt werden soll, Ausrichter der AG zu sein. Das Ziel einer AG wäre, sich mit ansässigen Vertretern, Trägern, Vereinen sowie mit dem Jugendamt und der Polizei zusammenzusetzen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen