Auszug - des JHA-Vorsitzenden  

 
 
4. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schwanhäußer berichtet, dass am 24

Herr Schwanhäußer berichtet, dass am 24.05. eine Sondersitzung der BVV stattfinden wird und dieser Termin für eine zusätzliche Sitzung des JHA vorgehalten wurde. Er schlägt die Verschiebung der zusätzlichen Sitzung auf den 31.05. vor. Da es keine Einwände gibt, wird so verfahren.

 

In der letzten JHA-Sitzung bat Herr Schwanhäußer Herrn Dr. Hanke zu prüfen, ob er den Antrag „Berufung eines stellvertretenden stimmberechtigten Mitgliedes in den Jugendhilfeausschuss“ (Herr Rostoski) in Vertretung für Herrn Davids in die BVV einbringen kann. Er fragt nach dem Stand der Prüfung. Laut Herrn Dr. Hanke liegt noch kein Ergebnis vor.

 

Ferner erinnert Herr Schwanhäußer an die Benennung einer Kontaktperson aus dem Jugendhilfeausschuss für den Integrationsausschuss. Den Vorschlag, nach Bekanntwerden der Tagesordnung des Integrationsausschusses ad hoc ein JHA-Mitglied zu der Sitzung zu entsenden, hält Herr Schwanhäußer für nicht effektiv. Es müsste somit regelmäßig in den JHA-Sitzungen hierüber beraten werden. Da keine weiteren Vorschläge vorliegen, kommt man überein, die Angelegenheit zur Meinungsbildung in die Fraktionen zu geben, um in der nächsten Sitzung eine Regelung zu finden

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen