Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
44. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.04.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BV Schauer-Oldenburg (Grüne) berichtet aus dem letzten Ausschuss für Stadtentwicklung, in der darüber berichtet wurde, da

Frau BV Schauer-Oldenburg (Grüne) berichtet aus dem letzten Ausschuss für Stadtentwicklung, in der darüber berichtet wurde, dass das Evangelische Konsistorium verkauft wurde. Es wird abgerissen und es soll etwas ganz Neues entstehen. Sie gibt beim Abriss zu bedenken, weil das Konsistorium mit Asbest und vielen anderen Schadstoffen versehen sei, dass sich in unmittelbarer Nähe das Menzel-Gymnasium befindet. Frau BzStR´in Schrader sagt zu, sich der Sache anzunehmen.

 

Herr BV Lundkowski (FDP) berichtet über eine Preisverleihung. Es fand ein bundesweiter Wettbewerb Starke Schulen (Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen) statt. Die Willy-Brandt-Oberschule hat einen Landespreis gewonnen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen