Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
41. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit
TOP: Ö 2.2
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Spallek bezieht sich auf die Bitte zu prüfen, inwieweit tätigkeitsbezogene Arbeitsverträge geschlossen werden können

Herr Spallek bezieht sich auf die Bitte zu prüfen, inwieweit tätigkeitsbezogene Arbeitsverträge geschlossen werden können. Herr Rißmann hatte ja geäußert, dass dies schwierig sei bzw. nicht zu empfehlen ist. Mittlerweile gibt es mit Datum vom 13.10.2010 einen Vermerk von der SE PersFin, die diese Auffassung bestätigt.

 

Frau Matischok-Yesilcimen merkt an, dass sie dieses Thema unter TOP 3.3 ansprechen wollte.

 

Herr Spallek bezieht sich weiterhin auf das Thema ethnische Ökonomie und teilt mit, dass es in der letzten Woche eine Veranstaltung in den Osramhöfen beim SOS-Ausbildungszentrum gab, wo die Wirtschaftsförderung gemeinsam mit Berlin-Partner, der IHK, der Handwerkskammer, der IBB und der Agentur für Arbeit einen Informationsabend durchgeführt hat. Anlass war u.a. auch den Wegweiser zu präsentieren, den Herr Spallek ebenfalls an die Mitglieder verteilt. Die Veranstaltung war relativ gut besucht. Das Feedback, das Herr Spallek bisher erhalten hat, war durchweg positiv. Der BVV geht zu diesem Thema auch eine Vorlage zur Kenntnisnahme zu.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen