Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt (QM), Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 3
Gremium: Soziale Stadt Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

SPD-Fraktion: keine Nachfrage

SPD-Fraktion: keine Nachfrage

CDU-Fraktion: keine Nachfrage

Fraktion Bü90/Grüne:

Herr Bertermann bezieht sich auf die vergangene Novembersitzung und führt aus, dass dort mitgeteilt wurde, dass finanzielle Mittel der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez in den Ehrenamt-Topf zurückgeflossen sind. Diesbezüglich sollte ein Vorlage zur Kenntnisnahme erfolgen, diese wurde der BVV bisher noch nicht übermittelt. Herr Bertermann fragt nach, wann mit dieser Vorlage zu rechnen ist.

Frau Harms teilt mit, dass diese Vorlage zur Kenntnisnahme zur nächsten BVV eingebracht wird. Sie legt dar, dass das übrige Geld auf sechs weitere Projekte, welche in den Einzelmaßnahmen Anträge gestellt haben, verteilt wurde.

Herr Dr. Hanke bittet, auch diese Thematik im Ausschuss zu behandeln, um die Förderung der letzten Jahre aufzuschlüsseln und eventuell über eine Änderung des Vergabeverfahrens in Bezug auf die Ehrenamtsmittel nachzudenken.

 

Fraktion Die Linke: keine Nachfrage

FDP-Fraktion: nicht anwesend


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen