Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 19:59 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr BV Dr

Herr BV Dr. Streb möchte wissen, ob Frau BzStR´in ihr Ressort abgibt. Frau Hänisch teilt mit, dass es mit der Nachwahl einer Kollegin Die Linke eine neue Ressortzuschneidung kommen wird. Die neue Kollegin wird das Jugendamt und das Schul- und Sportamt übernehmen. Das Schul- und Sportamt soll erst übernommen werden, wenn die Schulentwicklungsplanung abgeschlossen ist. Frau Hänisch geht davon aus, dass das frühestens zum 1.4.2010 stattfinden wird.

 

Herr BV Lundkowski (FDP) möchte zum Umzug der Grips-Grundschule wissen, in welchem Zustand die neuen Räume sich befinden, in denen diese Schule zieht. Er regt dazu an, der Elternvertretung der Grips-Grundschule Rederecht zu erteilen.

 

Frau Khalifa, stellv. GEV-Vorsitzende der Grips-Grundschule teilt mit, dass eine Besichtigung stattfand und die Eltern sprachlos über den Zustand der Räume waren. In der 3. Etage wurde in zwei Räumen hinter den Gardinen Schimmel festgestellt. Die Eltern fordern eine Klärung diesbezüglich.

 

Frau BzStR´in Hänisch teilt mit, dass morgen die Übergabe stattfinden soll. Sollte es dort solche gravierenden Mängel geben, dann werden natürlich entsprechende Aktivitäten ausgelöst.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen