Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
24. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 6
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.03.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen fragt, warum in der Calvinstraße/Ecke Melanchthonstraße Baumfällungen vorgenommen wurden

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen fragt, warum in der Calvinstraße/Ecke Melanchthonstraße Baumfällungen vorgenommen wurden. Wer hat diese Baumfällungen beantragt und wer hat sie begründet. Herr BzStR Gothe kann die Fragen nicht beantworten. Wenn das im Zusammenhang mit einer Baumaßnahme für ein neues Haus zusammenhängt, kann davon ausgegangen werden, dass die Fällungen auf einem privaten Grundstück stattfanden.
Frau Dr. Grafe bittet Herrn Greiner sie zukünftig vorher anzurufen, damit sie in die entsprechenden Unterlagen schauen kann, um dann zu antworten.
Die Antworten werden nachgereicht.
Herr BV Mahr (SPD) meint, dass dort Baumaßnahmen auf einem privaten Grundstück stattfinden.

 

Die Fraktion Die Linke fragt, ob der Umweltausschuss Pläne über den Bau eines Stadions auf dem Plariser Platz erhalten könnte. Herr BzStR Gothe teilt mit, dass dort ein Treffpunkt auf der kleinen Mittelinsel installiert werden soll. Dort soll ein kleines Kulturbeiprogramm während der Leichtathletik-WM stattfinden, um z. B. Prominente zu interviewen. Außerdem ist beabsichtigt, dass vom Pariser Platz aus in Richtung Unter den Linden eine Marathonroute und ein Wettbewerb der Geher stattfindet. 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen