Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit
TOP: Ö 5.2
Gremium: Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 26.02.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 18:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Busse berichtet aus der Presse, dass aus Berliner Wohnungen 9 vernachlässigte Kinder geholt wurden

Herr Busse berichtet aus der Presse, dass aus Berliner Wohnungen 9 vernachlässigte Kinder geholt wurden. 4 Kinder (im Alter von 2 bis 9 Jahren) wurden aus einer Weddinger Wohnung geholt. Die Familie ist erst im Dezember 2008 in den Bezirk Mitte gezogen und war dem Gesundheitsamt nicht bekannt. Das Jugendamt hatte mit der Familie im Dezember 2008 Kontakt. Es wurden jetzt die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Das Gesundheitsamt hat sich mit beteiligt um zu schauen, was in gesundheitlicher Hinsicht für die Familie erforderlich ist.
Herr Busse verteilt anschließend eine Entwurfsfassung „Berliner Erklärung zur HPV-Impfung“. Herr Busse erinnert, dass sich der Gesundheitsausschuss schon mehrmals mit diesem Thema beschäftigte. Die Entwurfsfassung wird in der nächsten Bezirksstadträtesitzung behandelt und wird von der Ärztekammer Berlin, Berufsverband der Frauenärzte, von der Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie Berlin, vom Hausärzteverband und von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Bildung, Wissenschaft und Forschung, von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Technologien und Frauen und von weiteren Freien Trägern getragen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen