Auszug - Berichterstattung aus der Spielplatzkommission  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 02.10.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Riedel berichtet über Ballspiel am Rande des Schillerparks

Frau Riedel berichtet über Ballspiel am Rande des Schillerparks. Der Sportplatz Ungarnstraße ist den ansässigen Sportvereinen vorbehalten. Die Wiese im Schillerpark darf für das Fußballspielen nicht umgestaltet werden, da der Schillerpark ein Gartendenkmal ist. Der zur Gottfried-Röhl-Grundschule nahe gelegene Sportplatz des Oberstufenzentrums f. Gesundheit wäre geeignet. Angestrebt wird ein Schlüsselvertrag mit dem Oberstufenzentrum.

 

Weiter informiert sie über die Spielplatzsituation Pohlstraße und Umgebung. Von Anwohnern wurde die Sauberkeit auf den Spielplätzen kritisiert. U.a. werden Hunde bewusst auf die Spielplätze geführt. Die Spielplätze werden wöchentlich mehrmals gereinigt. Das Ordnungsamt ist auch informiert.

 

Sie berichtet, dass die Verkehrssituation im Bereich der Spielplätze Grüntaler Promenade für Kinder, die die Straße zu den Spielplätzen überqueren, als gefährlich eingeschätzt wird. Es sind dort keine Überquerungshilfen vorhanden.

 

Ferner teilt sie mit, dass der Baubeginn für die Umgestaltung des Nauener Platzes Anfang Juli war. Es wurde jetzt festgestellt, dass die Zustimmung zur Lichtplanung durch das Gebäude- und Dienstleistungsmanagement fehlt und dass für den Bereich der Einfahrt eine Regenwasserversickerung notwendig ist. Somit wird auf die Neuasphaltierung der Einfahrt verzichtet.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen