Auszug - Erste Budgetierungserkenntnisse  

 
 
17. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Fritsch teilt mit, dass man aus dem aufgestellten Probebudget (ohne Preiskorrekturfaktoren, ohne Mengenkorrekturen und oh

Herr Fritsch teilt mit, dass man aus dem aufgestellten Probebudget (ohne Preiskorrekturfaktoren, ohne Mengenkorrekturen und ohne Normierungstatbestände) guter Hoffnung ist, dass sich das Probebudget um 4 Mio. € gegenüber der Basis für den Haushaltsplan 2008 verbessert hat. Aber Herr Fritsch möchte davor warnen, sich darauf zu freuen, hier 4 Mio. € mehr zu haben. Noch liegen die konkreten Zahlen nicht vor. Weiterhin teilt Herr Fritsch mit, dass es nach wie vor Kernbereiche gibt, die große Verluste ausweisen. Man wird nicht umhin kommen, sich mit bestimmten Fragen erneut auseinander zu setzen. Die BVV hatte den Beschluss „Keine Schulschließungen“ gefasst. Nun muss man sich fragen, wie man die nicht ausgenutzten Schulen anderweitig nutzt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen