Auszug - Brief der Schulleiter an den BzBm Herrn Dr. Hanke  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:24 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BV Lundkowski (FDP) teilt mit, dass die Mündliche Anfrage der Fraktion der CDU aus Zeitgründen in der BVV nicht behandelt

Herr BV Lundkowski (FDP) teilt mit, dass die Mündliche Anfrage der Fraktion der CDU aus Zeitgründen in der BVV nicht behandelt werden konnte. Er meint, dass der Inhalt dieses Briefes an alle vorbei gegangen sei. Er zitiert den letzten Satz: „Wir erwarten, dass das Bezirksamt Mitte die gesetzlich vorgeschriebenen Aufgaben uneingeschränkt wahrnimmt.“ Er berichtet weiter, dass es u. a. um die Ausstattung von Schulsekretärinnen und Schulhausmeister geht. Herr Lundkowski hatte erwartet, dass man diesen Punkt ausführlicher auch im Beisein dieser Kollegen/innen bespricht.

 

Der Vorsitzende, Herr Dr. Knape, teilt daraufhin mit, dass er Kontakt mit dem Schulleiter, Herrn Pfeifer, des John-Lennon-Gynmasiums, aufgenommen hat. Er hat den Schulausschuss eingeladen. Durch den Schulentwicklungsplan hatte Herr Dr. Knape zurückgestellt, im John-Lennon-Gymnasium zu tagen.
Herr Dr. Knape teilt weiter mit, dass der Brief auch an die Fraktionen ging. Das Ziel sollte beibehalten werden, das Angebot von Herrn Dr. Pfeifer aufzunehmen, um im Frühjahr 2008 die Schule zu besuchen. Dem wird so zugestimmt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen