Auszug - Verschiedenes  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:42 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BD Stöcker (Die Linke) möchte, dass die Schulentwicklungsplanung in der nächsten Sitzung behandelt wird

Frau BD Stöcker (Die Linke) möchte, dass die Schulentwicklungsplanung in der nächsten Sitzung behandelt wird. Sie würde wissen wollen, wie die Zusammenlegung der Gymnasien Max-Planck und Krausenstraße gelaufen ist. Weiterhin würde sie die Fusion der Ernst-Reuter-Gesamtschule interessieren und welche Probleme sind aufgetreten.

 

Der Vorsitzende, Herr Dr. Knape, meint, dass der Schulausschuss viel enger mit dem Jugendhilfeausschuss zusammen arbeiten sollte. Herr BzStR Dr. Heuer soll eingeladen werden zum Thema Jugendprojekte an den Schulen. Dr. Heuer soll aus Sicht des Jugendamtes über die Kooperationen mit den Schulen berichten (welche gibt es, welche Schwerpunkte werden gesetzt, was sind die Ziele, welche Maßnahmen greifen dort).

 

Frau BV Bergunde (Die Linke) schlägt vor, sich wieder einmal eine Schule anzusehen, um dort zu tagen. Weiterhin schlägt sie vor,

  1. die Ernst-Reuter-Gesamtschule,
  2. die Möwensee-Grundschule (Turnhalle weist schwerste Schäden auf) Junisitzung und
  3. die Max-Planck-Oberschule in der Singerstraße

zu besuchen.

Frau BD Porzelt (Grüne) meint dazu, dass offen gehalten werden sollte, welche Schulen besucht werden.

 

Die nächste Sitzung wird in der Ernst-Reuter-Oberschule stattfinden mit folgenden Themen:

  • Schulentwicklungsplan
  • Fusion einiger Schulen

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen