Auszug - Sachstand Testate LHO-Betrieb Weddinger Senioreneinrichtung BE: Herr Dr. Hanke  

 
 
58. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.08.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Hanke teilt mit, dass am 17.08.2006 eine Sitzung zum Thema „Fertigstellung Berichte LHO-Betrieb“ stattgefunden hat. Das Protokoll dieser Sitzung wird dem Hauptausschussprotokoll beigefügt. Es gibt noch keine Protokollnotizen der beiden anderen am Verfahren Beteiligten. Die wichtigsten Entscheidungen werden von Herrn Dr. Hanke dargelegt. Abschließend führt Herr Dr. Hanke aus, dass Kursana selbst darauf hingewiesen hat, dass in ihren Büchern noch Verbindlichkeiten hinsichtlich der Geschäftsbesorgung im Rahmen des LHO-Betriebes Weddinger Seniorenheime stehen. Das wurde von Herrn Dr. Hanke nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern wurde von ihm auch bestätigt. Es wurde vereinbart, dass über eine Begleichung dieser Verbindlichkeiten erst dann zu reden sein wird, wenn alle Abschlussarbeiten durch Kursana vorliegen.

 

Herr Bertermann hätte gerne gewusst, ob über die Höhe der Verbindlichkeiten etwas gesagt werden kann.

 

Herr Dr. Hanke führt aus, dass Kursana darauf hingewiesen hat, dass in ihren Büchern noch eine Verbindlichkeit in Höhe von 104.000 € verbucht sind.

 

Herr Zander fragt nach, warum Kursana so schnell überzeugt werden konnte, diese ganzen Verfahrensschritte so zu besprechen. Was war der Grund, dass Kursana jetzt so kooperativ wurde.

 

Herr Dr. Hanke führt aus, dass dies für ihn eine hoch spekulative Frage ist. Er vermutet, dass die Hinweise in seinen Briefen, dass auch der Hauptausschuss der BVV-Mitte ein gesteigertes Interesse an dem ganzen Vorgang hat, sehr hilfreich war.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen