Auszug - Sachstand Umsetzung Gesamtkonzept Bürodienstgebäude BE: Herr Biedermann  

 
 
58. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.08.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Lamprecht führt aus, dass beim letzten Mal berichtet wurde, dass sich das Bezirksamt auf einen Fahrplan verständigt hat,

Herr Lamprecht führt aus, dass beim letzten Mal berichtet wurde, dass sich das Bezirksamt auf einen Fahrplan verständigt hat, was die Gebäude Mathilde-Jacob-Platz 1, Karl-Marx-Alle 31, Rosa-Luxemburg-Str. 14 und Seestr. 49 angeht. Das Bezirksamt hat entsprechend Fahrpläne festgelegt. Der erste Baustein wird in der Umsetzung, auch nach Nutzerwünschen, der Bezug der 4. Etage am Mathilde-Jacob-Platz 1 durch die Abteilung Bildung und Kultur sein. Die entsprechenden Malerarbeiten sind veranlasst. Es kann die erfreuliche Mitteilung gemacht werden, dass man aufgrund der Tatsache, dass es ein außergewöhnlich gutes Angebot eines Resozialisierungsprojektes der Senatsverwaltung für Justiz gibt, die Räumlichkeiten ausgesprochen kostengünstig herstellen lassen kann. Somit wird man an dieser Stelle absolut im Kostenrahmen bleiben. Mit weitaus weniger Aufwand kann die Karl-Marx-Allee 31 hergerichtet werden, wo nach Wegfall der Straßenverkehrsbehörde passend das LuV Bauen aus der Rosa-Luxemburg-Str. 14 einziehen wird. Es wird damit gerechnet, dass der bisher aufgestellte Zeitfahrplan, der ein Ende am 31.10.2006 vorsah, leicht überschritten wird. Man geht aber davon aus, dass bis zum Jahresende die hier vorgestellten Umzüge abgeschlossen sein werden. Zu Klären und zu Finanzieren für das nächste Haushaltsjahr wird der Umzug des LuV Gesundheit aus der Turmstraße 22 in Teile der Turmstraße 75 und Turnhalle Zwinglistraße sein. Hier gibt es eine Kostenschätzung des Steuerungsdienstes, die jetzt in der Feinarbeit mit der Fachabteilung und der GDM abzuklären ist. Herr Lamprecht wird in der nächsten Sitzung darüber berichten, wenn konkrete Zahlen- und Zeitvorstellungen vorliegen.

 

Nachfragen von Herrn von Dassel zum Mietvertrag Karl-Marx-Allee werden von Herrn Lamprecht in nichtöffentlicher Sitzung beantwortet.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen