Auszug - Erhaltungsverordnung für das Gebiet "Köllnischer Park mit Umgebung" BE: Gutachterbüro  

 
 
55. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses f. Stadtentwicklung, Bebauungspläne und Verkehr
TOP: Ö 5.2
Gremium: Stadt/B-Plan/Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 22.05.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 22:15   (öffentlich ab 18:00) Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Als Gäste sind anwesend Frau Czaika und Frau Lindemann, „Planungsgruppe Werkstadt“

Als Gäste sind anwesend Frau Czaika und Frau Lindemann, „Planungsgruppe Werkstadt“

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat sich vor ca. einem Jahr an den Bezirk gewandt um neue Gebiete mit einer Erhaltungssatzung zu belegen.

Im November 2005 erhielt die „Planungsgruppe Werkstadt“ den Auftrag zur Untersuchung des Geländes auf erhaltenswerte Strukturen in einem komplett zerstörten Bereich

Dazu wurde unter anderem geprüft, welche Entwicklung der Stadtraum genommen hat unter Berücksichtigung Frage, ob und in welchem Umfang die historische Bebauung heute noch erkennbar und nachvollziehbar ist.

Ziel einer Neubebauung sollte die Gewährleistung des Erhalts der ursprünglichen Parzellenstruktur sein.

Nach Abschluss des Verfahrens und BA-Beschluss wird die BVV anhand einer Vorlage zur Beschlussfassung erneut beraten.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen