Auszug - Aktueller Sachstand Vertragsverhandlung zum thm  

 
 
49. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 4.1
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.02.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Arndt berichtet, dass die aus dem Förderprogramm Stadt und Bau Ost eingeleiteten Maßnahmen sich auf dem Weg befinden

Herr Arndt berichtet, dass die aus dem Förderprogramm Stadt und Bau Ost eingeleiteten Maßnahmen sich auf dem Weg befinden. Grober Ablaufplan liegt vor; Baumaßnahmen werden bis Februar 2007 dauern. Die Hoffnung besteht, die Mittel, die in 2006 in Höhe von  400 Tsd. € und in 2007 in Höhe von 40 Tsd. € aus dem Programm zur Verfügung stehen, dann auch verbaut werden können. Maßnahmeplanung besteht. Die Nov./Dez. 2005 ausgesprochene Stilllegung der Aula aus brandschutz- und sicherheitstechnischen Gründen konnte aufgehoben werden (Frau BzStR´in Hänisch berichtete ausführlich darüber). Mitte Februar 2006 wird die Aula wieder eröffnet. Es können dann dort wieder kleinere Veranstaltungen stattfinden.

Derzeit werden Gespräche gemeinsam mit dem Schul- und Sportamt und MARAMEO geführt.
Das Thema Zuordnung Betriebskosten (Stromzähler) konnte bisher noch nicht gelöst werden. In der Märzsitzung werden dem Ausschuss entsprechende Informationen gegeben.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen