Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:31 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Fraktion der SPD regt an, in der Schwedenstraße/Ecke Osloer Straße die Grünfläche, die seit Jahren verwahrlost aussehe und sich zu einem Drogenschwerpunkt entwickelt habe, dort zusammen mit dem Bezirksamt eine Freiluftfitnessanlage, wie in der Koloniestraße/Ecke Soldiner Straße, zu errichten.

Herr BV Lehmann (Grüne) fragt nach, weil die Berliner Wasserbetriebe das Funktionsgebäude im State Napoleon wegen der Traufhöhe nicht genehmigten, ob Modulare Ergänzungsbauen eine Lösung sein könnten? Herr BzStR Spallek teilt mit, dass das nicht abschließend geprüft sei. Im Ausschuss wurden die Kosten erörtert, die einen maßgeblichen Wert haben, weil die Gründung bzw. Ersetzen von Fählen (Untergrund gestalte sich schwierig) schwierig sei. Man habe in Erwägung gezogen, ein nicht individuell geplantes Gebäude als Umkleidekabine zu etablieren, sondern ein Fertigbau. Es wurde allerdings mitgeteilt, dass das Gewicht den Ausschlag gebe. Das Sportamt denke darüber nach bzw. prüfe, den Bau an einer anderen Stelle zu errichten. Ein MEB löse das Problem nicht, was dort vorherrsche.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen