Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
38. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 12.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:04 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Fraktion DIE LINKE:

Frau BV Mayer berichtet, dass in der Sprengelstraße 45/46 Modernisierungsarbeiten begonnen haben, obwohl vor zwei Jahren im Rahmen der ersten Modernisierungsankündigung im Ergebnis einer Mieterversammlung eine Aussetzung der Maßnahmen vereinbart worden sei. Die Frage wäre, inwieweit die Maßnahmen nun mit den Mieter*innen abgestimmt werden.

Herr BzStR Gothe sagt zu, sich zu erkundigen und Informationen nachreichen.

Frau BV Mayer bittet, GESOBAU in eine kommende Ausschusssitzung einzuladen, da es auch in anderen Miethäusern Unzufriedenheiten gebe.

 

Der Vorsitzende sagt zu, diese Bitte in den Themenspeicher aufzunehmen, verweist aber auch auf die Beantwortung diverse Anfragen zur GESOBAU, insbesondere Schriftliche Anfragen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen