Auszug - Der Fachbereich Recht im Sozialamt stellt sich vor und berichtet über seine aktuellen Themen BE: Frau Annas  

 
 
36.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 8.3
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Annas stellt anhand einer Powerpoint-Präsentation sich und den neuen Fachbereich 5 - Recht im Sozialamt - vor. Die Präsentation wird dem Ausschuss zur Verfügung gestellt.

 

Herr BV Hauptenbuchner (SPD) meint, wenn der Bereich jetzt deutlich mehr Mitarbeiter/-innen zur Verfügung habe, fragt er nach, ob man sich ein Ziel gesetzt habe, Widersprüche schneller zu bearbeiten? Frau Annas teilt mit: Ziel sei es, bis Juli 2020 so weit zu sein, dass ein Stand vorhanden sei, dass man die Sachen bearbeiten könne.

 

Der Vorsitzende, Herr Lötzer, dankt im Namen des Ausschusses für die Vorstellung und für die Beantwortung der Fragen.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation (264 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen