Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
26.öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:56 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BV Lehmann (Grüne) fragt nach, wann die Stelle der Leitung des Schul- und Sportamtes besetzt werde? Herr BzStR Spallek teilt mit, dass ein Modus verabredet wurde, dass die Aufgaben, die den Bereich Schule betreffen, mindestens 1 x die Woche zusammen mit ihm, Herrn Schmidt und allen Gruppenleitungen besprochen werden. Eine andere Variante nnte eine Aufgabenübertragung aus dem Bereich des BA Mitte der Mitarbeitenden sein, um die Aufgaben sich zu stellen oder aus einer anderen Behörde des Landes Berlin.

 

Frau BV Matischok (SPD) fragt nach, ob über eine Sportamtsleitung und eine Schulamtsleitung nachgedacht wurde? Herr BzStR Spallek verneint. Lt. Bezirksverwaltungsgesetz sei das Schul- und Sportamt eine Organisationseinheit, auch wenn es 2 Mal als Amt genannt werde. im Zuge einer Organisationsentwicklung bzw. fortschreibung wurde die Beteiligung nicht umgesetzt. r die Fachbereichsleitung Schule Infrastruktur werde man zum 01.10.2019 eine Stellenbesetzung vornehmen. Diese Stelle soll personell Unterstützung geben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen