Auszug - Schulstart 2019/20: Erste Bilanz insbesondere im Hinblick auf die Schulplatzbereitstellung, Mittagessen-Versorgung und den Stand baulicher Maßnahmen BE: Bezirksamt
Herr BzStR Spallek weist auf die Pressemitteilung des Bezirksamtes vom 08.08.2019 hin. An 4 Schulen gebe es Probleme: • Die Vineta-GS habe ihr Problem intern und eigenständig lösen können. Eine Mitnutzung des OPZ sei nicht notwendig. Das Mittagessen werde im eigenen Schulgebäude organisiert. • An der Gottfried-Röhl-Schule gebe es weiterführende Probleme aufgrund der gestiegenen Anzahl von Essens-Teilnehmern und deshalb werden weitere Ausstattungen benötigt, wie einen weiteren Kühlschrank sowie einen weiteren Konvektomaten. Es werde Platz zum Aufstellen benötigt. Beim Konvektomaten reichen die vorhandenen Stromanbindungen nicht aus. Am 20.08.2019 werde es einen Vororttermin mit dem Caterer geben, um für die Übergangszeit Lösungen zu schaffen. • Bei der Albert-Gutzmann-Schule verfüge die Mensa über keinen Fettabschreiber. Der Einbau eines solchen sei eine bauliche Maßnahme und daher aufwendig. Das BA bereite derzeit die Baumaßnahme vor. Als Übergangsvariante möchte man das Essen liefern lassen. • In der Schule am Zillepark funktionierte der Geschirrspüler nicht, weil die Abwasserrohre verstopft waren. Der Auftrag sei ausgelöst. Bis dahin wurde ein Geschirrhol- und -bringeservice beauftragt.
Auf die Frage, wer das Mittagessen verteile, könne Herr Thietz nicht beantworten. Es gebe hier unterschiedliche Formen, wie man essen könne. Herr Thietz teilt ergänzend mit, dass im Bezirk noch im September ein weiteres Werkstattgespräch stattfinden werde. Einen Termin gebe es noch nicht dafür. Einige Schulen müssen bei der Organisation der Mittagessenversorgung weiterhin unterstützt und beraten werden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
BVV | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Sitzungsteilnehmer | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |