Auszug - des Vertreters der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4.3
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:33 - 20:13 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Thietz teilt mit, dass bis auf 23 Stellen, alle Stellen besetzt werden konnten. Derzeit werden weitere Stellenbesetzungen vorgenommen. Insgesamt seien 265 Quereinsteiger/-innen im System, davon 197 im Grundschulbereich, 58 im Bereich der Sekundarschulen, 4 im Bereich der sonderpädagogischen Förderzentren und 6 im Bereich der Gymnasien. Aufgelistet seien nicht die Seiteneinsteiger, die keine Ausbildung machen (etwa 80 Personen).

Abschließend beantwortet Herr Thietz die in der letzten Sitzung gestellte Frage von Herrn BV Gün (SPD). Es gebe 40 Personen, die den Bezirk Mitte verlassen haben (22 Auflösungsverträge und 18 Kündigungen).

Auf die Frage von Herrn BD Gehringer (CDU), in wie weit Regelschullehrer/-innen Unterstützung erhalten, teilt Herr Thietz mit, dass das Zahlenwerk noch nicht abgeschlossen sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen