Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
33. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Görg, Stadtteilvertretung „Mensch Müller“ (StV):

-          Die StV hat sich im März 2019 neu konstituiert und sondiert aktuell das Aufgabengebiet. Vertreter des Bezirksamts und der Senatsverwaltung werden zu Gesprächen eingeladen.

-          Die StV hat sich an der Demonstration am 15.06.2019 für einen geschützten Fahrradstreifen auf der Müllerstraße beteiligt.

-          Die Zukunft des Projekts „Himmelbeet“ betreffend habe es ein Gespräch mit Herrn BzBm von Dassel gegeben. Am 05.08.2019 haben Vertreter des Ausschusses Soziale Stadt teilgenommen. Auch das direkte Gespräch mit den Verantwortlichen beim „Himmelbeet“ wird gesucht.

-          Vertreter der StV werden auch der Veranstaltung am 26.08.2019 zur Gestaltung des hinteren Leopoldplatzes teilnehmen.

 

Stadtteilvertretung „Turmstraße“:

Der Vorsitzende berichtet, dass die erste Wahl zur Benennung der neuen Stadtteilvertretung Turmstraße nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Für die zweite Durchführung sei beschlossen worden, dass die sich zur Wahl stellenden Kandidaten sich vorab bis zu einer gesetzten Frist anmelden müssten. Herr Preuß. vom Koordinationsbüros Stadtentwicklung ergänzt, dass sich 35 Kandidat*innen angemeldet haben.

-          Am 29.08.2019 stellen sich die Kandidaten in einer öffentlichen Veranstaltung im MOA Bogen Center vor.

-          Am 02.09.2019 werde die Wahl durchgeführt.

-          Am 09.09.2019 werde das Ergebnis der Wahl verkündet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen