Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 3.2
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 05.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzStaR Herr Gothe berichtet, dass im Nikolaiviertel, in Abstimmung mit den dort ansässigen Initiativen und der WBM, ein Beteiligungsprozess gestartet worden sei, um gemeinsam eine Zukunftsversion für dieses Quartier zu erarbeiten. Das Ziel sei, die Interessen der Gewerbetreibenden und der Anwohner*innen zu vereinbaren. Zudem solle ausjustiert werden, welche Feste dort regelmäßig stattfinden sollen und wie die Nutzung im öffentlichen Raum gestaltet werden kann. Zur Unterstützung sei das Büro urbos engagiert worden, die sich bereits in mehreren Straßenmanagementverfahren gut bewährt haben. Die erste Phase solle durch einen Fragebogen für alle Personen eingeleitet werden, die mit dem Nikolaiviertel in Verbindung stehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen