Auszug - Aussprache zu aktuellen Themen (15 min)  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 3
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Turmstraße 21

Herr BV Kurt (Grüne) fragt nach dem aktuellen Stand, weil die BIM die Räumlichkeiten der Krankenwohnungen nun doch für Eigenbedarf angemeldet habe. Herr BzStR Gothe teilt mit, dass bei der BIM nachgefragt wurde, wie viele Plätze sie dem BA Mitte anbieten könnten? Die BIM unterbreite einen Vorschlag, was das BA mieten könnte. Das BA habe daraufhin einen Mietvertrag abgeschlossen; die Räumlichkeiten der Krankenwohnungen waren mit enthalten. Jetzt müsse man eine Lösung finden, dass die Krankenwohnungen am Standort erhalten bleiben können. Das BA, die BIM und die Caritas werden sich zusammensetzen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen