Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 29.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Jobcenter Berlin Mitte, Seydelstr. 2-5, 10117 Berlin, Raum C4. 10
Ort: Jobcenter Berlin Mitte, Seydelstr. 2-5, 10117 Berlin, Raum C4. 10
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende, Frau Matischok-Yesilcimen (SPD), führt aus, dass ihr von der Polizei zugetragen worden sei, dass das Blockieren von Feuerwehreinfahrten nicht verboten ist, da es in Berlin keine einheitliche Regelung für die Schilder gibt. Zudem störe sie das Parken in entgegengesetzter Fahrtrichtung. BzBm Herr von Dassel sichert zu, dahingehend nachzufragen. Weiterhin führt BzBm Herr von Dassel aus, dass es viele Anfragen über die rechtliche Zulässigkeit des AfD Plakates gegeben habe. Es handele sich um das Plakat mit dem Motto: Damit es aus Europa kein „Eurabien“ wird. Als Straßenbaulastträger sei es rechtlich nicht möglich dahingehend einzugreifen. Es handele sich um ein klassisches Gemälde, was weder in der Darstellung noch in der textlichen Untermalung etwas Strafrechtliches beinhaltet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen