Auszug - Berichte aus den Quartiersräten und Stadtteilinitiativen  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 4
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Schauer-Oldenburg:

 

Der Quartiersrat habe in seiner letzten Sitzung über die Baufonds gesprochen, und das Schul-Umwelt-Zentrum auf den ersten Platz des Rankings gesetzt. Die Erneuerung des Gebäudes sei dringend notwendig. Auf dem zweiten Platz sei der Schulhof der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und auf dem dritten Platz die Lehrküche des Miriam Makeba.

r die Stadtteilwerkstatt seien drei Projekte entwickelt worden. Dazu rden das Nachbarschaftstreffen im Huttenkietz, Sperrmüllaktionen in der Nachbarschaft und Profilierung von Bildungseinrichtungen zählen.

Am 30. März 2019 habe eine Stadtteilkonferenz im Huttenkiez stattgefunden. Des Weiteren gebe es im Huttenkiez ein Projekt mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, Sicherheit empfinden im öffentlichen Raum.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen