Auszug - Stand der Stellenbesetzungen „zusätzliche Stellen“ in der SE FM BE: BA Mitte von Berlin, Herr BzStR Spallek  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.07.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:17 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BV Kreitmair von der Fraktion der SPD erkundigt sich, ob die Stellen inzwischen ausgeschrieben seien. Der Amtsleiter berichtet zu den unterschiedlichen aktuellen Ständen je Stelle. Auf weitere Nachfrage berichtet er auch über das Personalmanagement in der Service-Einheit Facility Management.

 

Vor dem Hintergrund der Schulbauoffensive erkundigt sich Frau BV Schrader von der Fraktion DIE LINKE nach dem aktuellen Stand der Besetzungen und der zu berücksichtigenden Einarbeitungszeit. Der Amtsleiter informiert, dass die neu eingestellten Mitarbeiter Erfahrungen mitbrächten, sodass die Aufgaben größtenteils bereits aufgenommen werden konnten.

 

Herr BV Draeger und Herr Hauptenbuchner von der Fraktion der SPD hinterfragen die Fluktuation des Personals. Der Amtsleiter benennt beispielhaft die verschiedenen Gründe.

 

Auf Nachfrage mehrerer BV berichtet Herr BzBm von Dassel über das Management in der Bewerbergewinnung aber auch haltung. Problematisch sei auch die Einarbeitung neuer junger Kolleg*innen, da das Erfahrungspotenzial aufgrund von Abgängen in den Teams abnehme.

 

Auf weitere Nachfragen werden einzelne Projekte besprochen.

 

Herr BV Dr. Hanke bittet, das Thema um die Rahmenkoordination und Infrastruktur im September oder Oktober als eigenständigen Tagesordnungspunkt erneut zu besprechen.

Frau BV Schrader ergänzt um das Thema Organisationsuntersuchung Hochbauämter.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen