Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
19.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 2.2
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 16.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:32 - 20:04 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Da Frau BzStR´in in der letzten Sitzung nicht im Ausschuss anwesend war, habe sie Fragen übermittelt bekommen, die sie beantworten werde.

 

Zur Vorlage zur Kenntnisnahme Philharmonie“ hinsichtlich der Umsetzung der Fußngerampel an der Kreuzung Tiergarten Herbert-von-Karajan-Straße teilt sie mit, dass die VLB die Ampelanlage auf Wunsch der BVG angeordnet habe, um den Verkehr mit den Bussen dort flüssig laufen zu lassen. Das Wohl der Fußnger*innen war nicht im Blick. Grün Berlin baut dort noch bis 2019. Nach Auskunft der VLB habe die Fußngerampel keine hohe Priorität. Die BVG sei nun auch nicht mehr interessiert. Es soll eine Umsetzung stattfinden, dauere aber an.

 

Zur Frage zur Zeitplanung zur Gedenkstätte Levetzowstraße teilt sie mit, als das Projekt vorgestellt wurde, die Maßnahme vor zu ziehen. Leider haben die Ausschussmitglieder das so aufgefasst, dass das der Zeitablauf des Bezirksamtes sei. Plan war aber nur, wenn möglich, vor zu ziehen, um in 2017 beginnen zu können. Das habe leider nicht geklappt. Das BA werde nach dem ursprünglich geplanten Ablauf realisieren. Die Ausführung werde im Jahre 2019 absolviert werden. Die Planungen wurden alle geprüft.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen