Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
16. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin
TOP: Ö 4.4
Gremium: BVV Mitte von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 22:21 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzBm von Dassel berichtet:

 

Abschluss des Haushalts 2017:

Das vorläufige isolierte Jahresergebnis nach Basiskorrektur sei eingegangen. Demnach habe das Bezirksamt Mitte einen Überschuss von 10,6 Mio. € erwirtschaftet und sei damit mit Abstand der beste Bezirk. Gedankt werde den 2.700 Mitarbeitern, die an den Einnahmen und Ausgaben engagiert gearbeitet haben. Alle angemeldeten wesentlichen Basiskorrekturtatbestände seien anerkannt worden.

 

Mit dem Personalstellenaufwuchs und den finanziellen Mitteln sei das Bezirksamt zuversichtlich, die gestellten Anforderung bewältigen zu können. Die Verteilung der 50 Vollzeitäquivalente (VZÄ) sei durch Beschluss des Bezirksamts am 20.03.2018 erfolgt.

 

Haus der Gesundheit:

Nach aktuellem Stand könne das Haus der Gesundheit bis spätestens Anfang Mai 2018 leergezogen werden. Zur Zeit arbeiten dort noch 50 Beschäftigte.

 

Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung Luisenstadt:

Aufgrund der Witterung und des Dauerfrostes habe man die Verkehrsschilder noch nicht aufstellen können, sodass der Beginn auf den 01. Juni 2018 habe verschoben werden müssen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen