Auszug - Thema: zusätzliche Mittel des Senats, u.a. für außerschulische Lernorte  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:07 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende informiert, dass das Abgeordnetenhaus den Bezirkenr das nächste Haushaltsjahr weitere Millionen € zur Verfügung stellen wird. Die BVV habe beschlossen, dass das Bezirksamt der BVV ein Beteiligungsverfahren vorschlagen solle für die Vergabe der Mittel. Die außerschulischen Lernorte seien ein Teil davon.

 

Herr Beckmann (Jug FD1) berichtet zu vermeintlich zusätzlichen Mitteln des Abgeordnetenhaus im Rahmen des Landesprogramms zur Jugendarbeit. Es handle sich dabei nicht um neue Mittel, sondern um die finanzielle Fortsetzung bestehender Landesprogramme Jugendarbeit in Berliner Schulen, etwa auf demselben Niveau wie im Jahr 2017. Zusätzliche Mittel in Millionenbeträgen seien nicht bekannt.

 

Der Vorsitzende schlägt vor, dass das Jugendamt in der Sitzung am 01.02.2018 darüber berichtet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen