Auszug - Genehmigung des Protokolls der 10. Sitzung vom 08.11.2017 (s. Anl.)  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 2.2
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.12.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Zu TOP 4.2 gibt es Ergänzungen des Bezirksamtes. Zu TOP 5 teilt Frau BV Vietzke (die Linke) mit, dass es ihr darum gegangen sei, die Wissenschaftlerin wieder in die Diskussion aufzunehmen. Ihres Wissens sei der Name bereits geprüft und für tauglich befunden worden. Allerdings sei die Bennenung noch nicht erfolgt, da die Meinung der Angehörigen noch eingeholt werden sollte und das Projekt noch nicht soweit sei, dass benannt werden könne. Frau BzStRin Weißler teilt ergänzend zum TOP 3.2 mit, dass die Kosten der Stolpersteine von Angehörigen und Hinterbliebenen durch Paten getragen werden. Frau Schütz teilt mit, dass das SGA den Namen Hilda Geiringer bei einem Bennennungsobjekt im Humboldthafen berücksichtigen konnte.

 

Das Protokoll wird mit Änderungen einstimmig genehmigt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen