Auszug - Aktueller Stand Stadtbad Tiergarten/Seydlitzstraße Gast: Mario Jungkuhn (Bäder-Manager, Berliner Bäder-Betriebe)  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Jungkuhn (Bädermanager, Berliner Bäder-Betriebe) berichtet über den aktuellen Stand. Bei einigen Bädern gebe es grundhaften Sanierungsbedarf, so auch in der Seydlitzstraße. Die Sanierung soll hier im Oktober 2018 beginnen und 2019 umgesetzt sein. Um die Attraktivität zu steigern, werde der Außenbereich durch ein Becken ergänzt. Ohne Einschränkungen sei dies jedoch nicht möglich. Im Anschluss beantwortet er Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Herr BV Lehmann (die Grünen) bedankt sich für die Ausführung und bittet mehr über den Außenbereich zu erfahren. Herr Jungkuhn informiert, dass ein Mehrzweckbecken in der 25 Meter Variante geplant sei.

 

Frau BV Kreitmair (SPD) fragt nach, ob das Stadtbad während der Sanierung komplett geschlossen werde? Des Weiteren möchte sie wissen, ob es einen Plan gebe, wo die Schulen und Vereine dann unterkommen werden? Herr Jungkuhn vermittelt, dass man Gespräche führe, um Ersatz zu finden und die Wege möglichst kurz zu halten. Problem sei jedoch, dass beim Paracelsiusbad auch 2018 eine Sanierung anstehen werde. Man werde nach anderen Alternativen suchen und man werde versuchen Ausweichmöglichkeiten zu schaffen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen