Auszug - Baumaßnahmeplanung 2017 - Realisierungsstand im Hinblick auf Maßnahmen an Schulen BE: Bezirksamt  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 6.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Spallek teilt mit, dass er die in der Baumaßnahmeplanung befindlichen Vorhaben und die Projektberichte vortragen möchte.

Nachzulesen siehe beigefügte Dateien.

Auch sagt er zu, soweit vorliegend, den Entwurf der Überarbeitung der Schulentwicklungsplanung den Schulausschussmitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Herr BzStR Spallek vermittelt weiter, dass die SEP-Zahlen mit der Planungsgröße 24er Klassenstärke vorliegen. Das lasse interessante Schlussfolgerungen zu, weil damit das prognostizierte Defizit noch größer werde. Er regt an, darüber in der nächsten Sitzung des Ausschusses zu diskutieren, aber der dazugehörende Textteil stehe noch aus.

 

Zum Thema „Errichtung neuer Schulen“ teilt er mit, dass man mit den jetzt in Aussicht gestellten Maßnahmen durch Schulbau, durch Schulneubau, Schulergänzung oder Erweiterung den Bedarf nicht decken werde.

 

Die Vorsitzende, Frau Schrader, schlägt vor, dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen, um über den Stand zu diskutieren. Herr Spallek schlägt vor, die im Dezember 2016 vorgestellte Darstellung mit fortgeschriebenen Zahlen dem Ausschuss vor zu legen, um darüber zu diskutieren.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen