Auszug - des Vertreters der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.3
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 20.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal des Rathauses Mitte (1. Etage), Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Kriegel-Wethkamp teilt mit, dass es die Überlegungen gebe, die bezirkliche Liegenschaft in der Badstraße 10 aufzugeben. Betroffen davon sei die Existenz der Jugendeinrichtung. Leider werde bisher nicht bedacht, dass sich an diesem Standort auch ein Schulpsychologisches und Inklusionspädagogisches Beratungs-und Unterstützungszentrum (SIBUZ) befinde. Noch gebe es keine Entscheidung über die Aufgabe der Liegenschaft in der Badstraße 10. Doch gegebenenfalls brauche man einen Ersatzstandort für das SIBUZ.

Die Vorsitzende, Frau Schrader, regt an, die Frage der im Gespräch befindlichen Aufgabe des Standortes und der möglichen Konsequenzen in den Fraktionen zu diskutieren und sich dazu eine Meinung zu bilden. Sie gehe davon aus, dass für diese Entscheidung ein BVV-Beschluss notwendig sei, um eine Einrichtung dieser Art aufzugeben.
 

Herr BzStR Spallek regt an, darüber im Hauptausschuss zu diskutieren, weil es sich um eine haushalterische Frage handele.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen