Kleine Anfrage - 0879/V  

 
 
Nummer:0879/VEingang:26.05.2020
Eingereicht durch:Hauptenbuchner, Andreas
Weitergabe:27.05.2020
Fraktion:Fraktion der SPDFälligkeit:11.06.2020
Antwort von:Bezirksamt Mitte von BerlinBeantwortet:12.06.2020
Parlament:BVV Mitte von BerlinErledigt:26.06.2020
  Erfasst:26.06.2020
  Geändert:
 
Betreff:Was passiert (nicht) am Magdeburger Platz?
Anlagen:
1. Eingang SchrA SPD
2. Antwort v. 26.06.2020
3. Anlage zur Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Schriftliche Anfragen:

 

Vorbemerkung:

 

Im Zwischenbericht zum Beschluss der BVV auf Drs. 1158/V hat das Bezirksamt im Januar 2019 berichtet, dass zu den Forderungen er BVV ein "umfassender Diskurs" mit den Anwohner*innen notwendig sei. Eine Bürgerbeteiligung wurde auch auf der Sitzung des Stadtteilforums Tiergarten angekündigt, das Vorhaben ist jedoch auf der Vorhabenliste des Bezirks vom 10.3.2020 nicht aufgeführt.  r die Sanierung des Spielplatzes Magdeburger Platz wurden im KSSP 200.000 € angemeldet. 

 

  1. Wie ist der Stand der Planungen und wann soll die Bürgerbeteiligung stattfinden?

 

  1. Die Sanierung des Spielplatzes war schon 2019 vorgesehen, und soll nun in diesem Jahr stattfinden. Weshalb hat das Bezirksamt die Anwohner*innen nicht bereits einbezogen, nachdem schon lange umfassendere Maßnahmen gefordert wurden?

 

  1. Weshalb ist das Vorhaben nicht auf der Vorhabenliste des Bezirks vom 10.3.2020 (Drs. 2443/V) verzeichnet?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen