Sie befinden sich noch im Studium oder stehen kurz vor dem Abschluss? Eine Reihe von Arbeitsbereichen im Bezirksamt Mitte eignen sich für Studierende und Absolventinnen. Die Ausschreibung erfolgen jährlich, meist im Frühjahr oder Herbst.
Stadtinspektorinnen im gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst
Das Bezirksamt Mitte bietet Absolventinnen der HWR Berlin (Bachelor oder Diplom) im Bereich “Öffentliche Verwaltung” oder vergleichbarer Studiengänge mit Laufbahnbefähigung für den gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst, Einstellungsmöglichkeit als Stadtinspektor*innen auf Probe mit der Aussicht auf Übernahme in ein dauerhaftes Beamtenverhältnis auf Lebenszeit.
Trainees im allgemeinen Verwaltungsdienst
Absolventinnen (Bachelor oder Diplom) im Bereich “Öffentliche Verwaltung” (z.B. der HTW Berlin, TH Wildau) oder vergleichbarer Studiengänge mit mindestens 50% Modulen einer Kombination aus verwaltungs-, wirtschafts-, sozial und politikwissenschaftlichen Inhalten, können sich auf unser zweijähriges Trainee-Programm bewerben.
Volontariat, wissenschaftliche Assistenz oder Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums im Amt für Weiterbildung und Kultur
Im Anschluss an ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Bereich
- Kunst- und Kulturwissenschaften,
- Kulturmanagement,
- Kunst- und Kulturpädagogik,
- Medienwissenschaften,
- Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit,
- Journalistik/Publizistik,
- Medien- und Kommunikationswissenschaften und
- Mediengestaltung
können Absolvent*innen und Berufseinsteiger*innen im Fachbereich Kunst und Kultur weiterführende Kenntnisse erwerben, diese praxisnah in planenden und dienstleistenden Bereichen anwenden und sich darüber hinaus beruflich orientieren.
Weitere Informationen hier.
https://www.berlin.de/ba-mitte/karriere/praktikum/
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