Sie befinden sich noch im Studium oder stehen kurz vor dem Abschluss? Eine Reihe von Arbeitsbereichen im Bezirksamt Mitte eignen sich für Studierende, Absolventinnen und Absolventen nach dem Studium.
Das Bezirksamt Mitte bietet Absolventinnen und Absolventen der HWR Berlin mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) “Öffentliche Verwaltungswirtschaft” oder eines vergleichbaren Studiums mit Laufbahnbefähigung für den gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst, Einstellungsmöglichkeiten als Stadtinspektorinnen bzw. Stadtinspektoren auf Probe mit der Aussicht auf Übernahme in ein dauerhaftes Beamtenverhältnis auf Lebenszeit.
Die neue Ausschreibung für die Stadtinspektorinnen und Stadtinspektoren erscheint Anfang 2019. Ansprechpartnerin: Ulrike Prager, 030-9018-23938
Bewerben im Bezirksamt Mitte können sich Absolventinnen und Absolventen folgender Bachelor- oder Diplom-Studiengänge: Public Management (TH Wildau und HWR Berlin; Verwaltung und Recht (TH Wildau); Wirtschaft und Recht (TH Wildau); Öffentliche Verwaltung (HWR Berlin); andere Studiengänge mit mindestens 50% Modulen einer Kombination aus verwaltungs-, wirtschafts-, sozial und politikwissenschaftlichen Inhalten, wobei mindestens drei vorliegen müssen.
Die neue Ausschreibung für die Trainees erscheint Anfang 2019. Ansprechpartnerin: Ulrike Prager, 030-9018-23938
können Absolventinnen und Absolventen und Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger im Fachbereich Kunst und Kultur weiterführende Kenntnisse erwerben, diese praxisnah in planenden und dienstleistenden Bereichen anwenden und sich darüber hinaus beruflich orientieren.
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