Drucksache - 0528/2  

 
 
Betreff: "Raumoptimierung" bei bezirkseigenen Gebäuden und Liegenschaften
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 
Verfasser:Rathjen/LienkeAndres, Evelyn
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
10.04.2003 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
22.05.2003 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      

Sachverhalt

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.        Mit welcher Zielsetzung, Funktion und Arbeitsweise wurde durch den Abteilungsleiter für den Bereich Liegenschaften eine Arbeitsgemeinschaft “Liegenschaften/ Raumoptimierung” eingesetzt, wer gehört dieser AG an und seit wann ist diese AG tätig?

2.        Welche Gebäude und Liegenschaften wurden bisher mit welchem Ergebnis untersucht/geprüft und wie beurteilt das BA die jeweiligen Ergebnisse?

3.        Welche Liegenschaften/Gebäude könnten nach Ansicht der AG oder des Bezirksamtes in nächster Zeit (in Zukunft) zur Senkung der Infrastrukturkosten anderweitig genutzt,
vermietet oder verkauft werden?

4.        Gibt es hierzu jeweils eine Abstimmung zwischen den Abteilungen bzw. in welchen Fällen gibt es Differenzen?

5.        Stehen den beabsichtigten Maßnahmen (außer politische) rechtliche bzw. vertragliche Verpflichtungen des BA entgegen? Wenn ja, welche sind das?

 

 

 
 

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