Drucksache - 0922/3  

 
 
Betreff: Evaluation im Ordnungsamt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Fraktion 
Verfasser:Prof.Dr.Dittberner/Block 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
19.06.2008 
21. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten Beratung
09.07.2008 
25. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
10.09.2008 
26. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
08.10.2008 
27. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
12.11.2008 
28. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
29.04.2009 
34. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
09.09.2009 
38. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
07.10.2009 
39. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsangelegenheiten mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
19.11.2009 
36. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag
Beschlussempfehlung
Beschluss

Die BW möge beschließen:

Die BW beschließt:

 

Die Drucksache ist durch Verwaltungshandeln erledigt.

 

Dr. Marianne Suhr

Bezirksverordnetenvorsteherin

 

Ursprungstext:

Das Bezirksamt wird aufgefordert dem § 3 Abs. 2 des Verwaltungsreform-Grundsätze-Gesetzes folgend eine Kundenbefragung im Bereich des Ordnungsamtes durchzuführen. Diese Evaluation des Verwaltungshandelns soll bis zum Ende des 2. Quartals 2009 abgeschlossen sein.

Hierzu soll ein Konzept entwickelt werden, wie die Bürgerinnen und Bürger, denen gegenüber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Innen- und Außendienst hoheitlich tätig werden, dahingehend befragt werden können, wie sie Zufriedenheit mit der Arbeit des Ordnungsamtes, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Qualität der Arbeit bewerten. Im Rahmen der Befragung sollen auch Anregungen und Kritik aufgenommen werden, so dass dienstleistungsorientiertes Verwaltungshandeln weiter optimiert werden kann.

Dieses Konzept der Befragung ist dem zuständigem Ausschuss vor Beginn des Kundenmonitors, spätestens bis zum 30. September 2008 vorzulegen.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen