Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
37. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Tiefbau
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Tiefbau Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 15.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Straßen- und Grünflächenamt - Fachbereich Tiefbau
Ort: Goslarer Ufer 39, 10589 Berlin
 
Beschluss


BzStR Schruoffeneger berichtet zu den Fahrradbügeln Seelingstraße 34-35: Wenn das Wetter es zulässt, werden die Fahrradbügel noch im Januar eingebaut.

 

BzStR Schruoffeneger berichtet zur Straßenbeleuchtung am Theodor-Heuss-Platz: Die Beleuchtung muss erneuert werden. Es wird angefragt, ob der Bezirk damit einverstanden wäre, wenn in dem Teil der Mittelinsel, wo keine Wege entlangführen, die Beleuchtung entfernt wird. Ein Vermerk hierzu wird an die Fraktionen geschickt. Der Punkt wird in der nächsten Sitzung unter dem TOP -Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung - noch einmal aufgerufen.

 

BzStR Schruoffeneger berichtet, dass im FB Tiefbau Stellen neu besetzt wurden.

 

BV Dr. Murach hat eine Frage bezüglich Abstellmöglichkeiten für Lastenräder.

BzStR Schruoffeneger hierzu: Es gibt eine Richtlinie der zuständigen Senatsverwaltung. Ansonsten gibt es im Bezirk noch keine flächendeckende Planung.

 

BV Gusy hat eine Frage zu Abstellmöglichkeiten für Leihfahrräder und E-Scooter auf der Straße. BzStR Schruoffeneger hierzu: Es soll einen ersten Versuch mit 30 Standorten geben. Die BVG will im Bezirk Mini-Mobilitäts-Hubs an Bahnhöfen errichten. Ein Vertragsentwurf liegt allerdings noch nicht vor.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen