Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
19. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 23.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

  • Der Mitternachtssport findet auch im Jahr 2019 statt: jeweils freitags von 20:00 bis 24:00 Uhr in der Gretel-Bergman-Sporthalle, Rudolstädter Str. 77, 10713 Berlin, am 11. Januar, 15. Februar, 8. März, 15. November und 13. Dezember.

Herr Fenske hätte sich über die Information vor der ersten Veranstaltung gefreut.

  • Der Bezirksbürgermeister-Pokal fand am Freitag, 11. Januar 2019, in der Sporthalle Charlottenburg statt. Der diesjährige Sieger TuS Makkabi Berlin und der 1. FC Wilmersdorf prüfen, ob sie gemeinsam im kommenden Jahr als Veranstalter auftreten werden.
  • Am Freitag, dem 7. Dezember 2018, fand die Meister*innenehrung 2018 im Festsaal des Rathauses Charlottenburg statt, Veranstalter waren der Bezirkssportbund Charlottenburg-Wilmersdorf und das Bezirksamt. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung durch ALBA Berlin, BR Volleys, Füchse Berlin, ECC Preussen und Hertha BSC konnten dieses Mal allen zu ehrenden Jugendlichen je zwei Freikarten als Anerkennung für ihre sportlichen Erfolge zugelost werden.
  • Im Rahmen dieser Veranstaltung erfolgte auch wieder die Verleihung des Förderpreises „Frauen und Mädchen im Sport in Charlottenburg-Wilmersdorf 2018“. Den ersten Preis erhielt der Verein boule devant berlin e. V., den zweiten Platz teilten sich der Berliner Sport-Verein 1892 e. V. mit der Sportart Rugby und der Sport-Club Charlottenburg e. V. mit der jungen Sportart Quidditch.
  • Die Sanierungsarbeiten in der Sporthalle der Wald-Oberschule dauern noch an. Die Fertigstellung wird voraussichtlich Mitte März 2019 erfolgen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen