Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
15. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 27.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

  • Die Abschlussarbeiten an der Laufbahn im Mommsenstadion sind beendet, das Stadion steht den Aktiven wieder uneingeschränkt zu Verfügung.
  • Das Internationale Lacrosse Open 2018 des SC Charlottenburg findet auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage vom 06. bis 08.07.2018 statt.

Frau Schmitt-Schmelz beantwortet die Fragen des Herrn Hack: Die BSG BWB prüft nicht mehr den Standort Sportanlage Westend als Ausgleich für die eigene aufzugebene Anlage; sie war nicht damit einverstanden, dass gem. SPAN bis 16 Uhr der Schulsport und bis 18:30 Uhr der Kinder- und Jugendsport Nutzungszeiten prioritär erhalten hätten. Eventuell gibt es eine Initiative eines anderen Vereins, den Hartplatz in einen Kunststoffrasenplatz umzuwandeln.

Zu einer Sanierung bzw. Modernisierung der Fenster im Mommsenstadion gibt es keinen neuen Stand, da Mittel aus SIWANA nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Nun muss die zuständige Abteilung prüfen, ob Maßnahmen aus der Bauunterhaltung finanziert werden können.

 

Frau Schmitt-Schmelz verteilt die Übersicht über die Anmeldung zum Sportanlagensanierungsprogramm 2019.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen