Auszug - Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung  

 
 
32. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

 

Die Vorsitzende Frau Klose eröffnet die Sitzung und begrüßt alle Anwesenden. Auf Herrn Schenkers Vorschlag hin, wird der Tagesordnungspunkt 9 „Fragen zum Durchführungsvertrag mit der Deutschen Wohnen Siedlung Westend“ auf 18:40 festgesetzt. .

Herr Gusy erfragt die Zeitleiste der Drucksachen 591 und 592. BzStR Schruoffeneger erklärt, dass bezüglich des Bebauungsplans Fürstenbrunner Weg ein Klageverfahren laufe. In erster Instanz habe das Verwaltungsgericht den B-Plan für unwirksam erklärt. In zweiter Runde sei der B-Plan neu aufgestellt worden, dieses Mal mit förmlich korrektem Rechtssatz. Eine neue Veränderungssperre sei festgelegt worden. Nach Konsensfindung im Ausschuss werden beide Drucksachen auf die Tagesordnung für die BVV am kommenden Freitag gesetzt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen