Auszug - Zuwendungen einmalig 2012  

 
 
18. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 16.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:46 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Verwaltung verteilt eine Tischvorlage mit den eingegangenen Anträgen auf einmalige Zuwendungen und den Vorschlägen der Verwaltung dazu

Die Verwaltung verteilt eine Tischvorlage mit den eingegangenen Anträgen auf einmalige Zuwendungen und den Vorschlägen der Verwaltung dazu. Frau von Pirani erläutert die vier Anträge und weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass nur die Vertragspartner rechtswirksam die Anträge stellen können, nicht die Mitarbeiter/innen.

Zum 4. Antrag erläutert Frau Jantzen, der Leiter des Rechtsamts habe heute im BA mitgeteilt, dass die Wasserkosten für das Abenteuerzentrum von den Wasserbetrieben dem Bezirksamtes in Rechnung gestellt wurden und auch bezahlt werden müssen. Die Verwaltung beantragt, den Beschluss des JHA auf einen Zuschuss zu den Wasserkosten für das Abenteuerzentrum Grunewald zurückzunehmen.

 

Herr Wuttig beantragt nach Diskussion Abstimmung zur Vorlage: 10:0:2

 

Herr Schwarz teilt mit, dass er nach Auskunft der Stadträtin, dass eine finanzielle Unterstützung des BEAK für Sachkosten aus den Titeln für Jugendförderung nicht möglich ist und der Abteilung dafür auch kein anderer Ausgabetitel zur Verfügung steht, keinen diesbezüglichen Antrag stellt. Mehrere Mitglieder und die Stadträtin sehen die Notwendigkeit der Finanzierung der Auslagen für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Herr Sell teilt mit, dass er seine Aufwandsentschädigung der heutigen Sitzung für den BEAK als Starthilfe spenden will und ermutigt zur weiteren Beteiligung.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen