Auszug - Besprechung Sitzungsbeginn des Jugendhilfeausschusses  

 
 
13. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: In Side Out, Kinder- und Jugendzentrum, Rudolf-Mosse-Str. 11, 14197 Berlin
Ort: Rudolf-Mosse-Str. 11, 14197 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Sell begründet den Tagesordnungspunkt

Herr Sell begründet den Tagesordnungspunkt. Herr Schwarz weist auf seine per E-Mail versandten Vorschläge hin, die nach seiner Ansicht zu Straffungen führen und die Beibehaltung der derzeitigen Sitzungszeiten ohne Termindruck zulassen würden. Zu dem in dem Zusammenhang geäußerten Wunsch mehrerer Mitglieder nach einer besseren Themenplanung, erinnert Frau Jantzen daran, dass im ersten Halbjahr eine Zuordnung von Einrichtungsbesuchen und Schwerpunktthemen zum diesjährigen Sitzungskalender vorgenommen worden ist, die selbstverständlich mit weiteren Themenvorschlägen von den JHA-Mitgliedern ergänzt werden sollten. Aus einer Arbeitsgruppe werden für die kommenden Sitzungen Vorschläge angekündigt. Frau von Pirani weist darauf hin, dass die verabredeten Terminsetzungen für bestimmte Themen aufgrund zeitlicher Vorgaben nicht umgestoßen werden sollten. Die für das zweite Halbjahr im Ausschuss bereits verabredete Planung werde den Ausschussmitgliedern noch einmal zur Kenntnis gegeben.

 

Nach eingehender Diskussion wird vereinbart, bis zur Sitzung am 06.09.2012 Themenwünsche an Herrn Neuhoff zu mailen und den Tagesordnungspunkt zu vertagen.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen