Auszug - Sachstand Kunststoffrasenplätze  

 
 
10. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:41 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1141
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Für die Sportanlagen wird auf die Beantwortung der Kleinen Anfrage DS-Nr

Für die Sportanlagen wird auf die Beantwortung der Kleinen Anfrage DS-Nr. 0064/4 verwiesen.

Der Vorsitzende berichtet, dass sich der Kunstoffrasenplatz der Schulsportanlage Brahestraße in schlechtem Zustand befinden soll. Frau Jantzen sagt zu, entsprechende Auskunft einzuholen und das Ergebnis mit dem Protokoll nachzureichen.

Die Nachfrage beim Fachbereich Schule: Probleme mit dem Platz sind bekannt, nicht nur der Kunststoffrasen ist betroffen, sondern auch der Unterbau. Die Maßnahme soll in die Prioritätenliste des Schulanlagensanierungsprogramms eingearbeitet werden, allerdings gibt es bereits viele Maßnahmen mit noch höherer Dringlichkeit. Der FB Schule schlägt deshalb vor, die Sanierung aus dem Sportanlagensanierungsprogramm zu betreiben. Das Gebäude ist nach Aussage des bezirklichen Facility Managements nicht sanierungsfähig und müsste abgerissen und neu gebaut werden. Ob die Schulsportanlage in die I-Planung aufgenommen werden soll, wäre vom FB Schule zu prüfen.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen