Auszug - Planreifeerklärung "Bebauungsplan 4-27, Güterbahnhof Halensee 1-29, Kurfürstendamm 129 A"  

 
 
11. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schulte verteilt das Ergebnis der Rechtsprüfung durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Zwar seien die von dort geforderten Änderungen marginal und aus bezirklicher Sicht auch entbehrlich, ein weiterer Schriftwechsel mit der Senatsverwaltung würde jedoch das Verfahren unnötig in die Länge ziehen. So ist ein Änderungsbeschluss durch das Bezirksamt notwendig geworden, der am 19. Juni 2012 gefasst werden soll. Vorab wird vom Ausschuss ein Signal erbeten, um die Drucksache in der ersten Sitzung der BVV nach der Sommerpause abschließend beraten zu können. Nachdem die Regelungen zur Erschließung sowie um den Zugang zum Gewerbegebiet II auf Bitte von Frau Centgraf durch den Leiter des Stadtentwicklungsamtes, Herrn Latour, erläutert wurden, signalisiert der Ausschuss einhellig seine Zustimmung.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen