Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
49. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Fr, 19.08.2011 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 4114
Ort: 10707 Berlin, Fehrbelliner Platz 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

.
  • Bürgermeisterin-Pokal am Sonntag, dem 31.07.2011. Im Endspiel standen sich der TuS Makkabi und Club Italia gegenüber, Makkabi gewann das Endspiel mit 1:0, zum dritten Mal nach 2004 und 2005.
  • Die SCC-Volleyballherren verlassen die Sporthalle Charlottenburg und werden als BR Volleys in der größeren, aber kommerziell ausgerichteten Max-Schmeling-Sporthalle spielen. Die Sporthalle Charlottenburg bleibt dennoch gut ausgelastet.
  • Die Eislaufsaison ist vom 08.10.2011 bis 18.03.2012, das Eisspeedway findet voraussichtlich am 24./25.03.2012 statt.
  • Auf der Baustelle Glockenturmstr. 14 gab es einen Einbruch, der zu Schaden i. H. v. 20T? geführt hat und die Fertigstellung weiter verzögert (2012). Nunmehr wurde von der Bauabteilung ein Wachdienst beauftragt. Das Interessenbekundungsverfahren für die Bewirtschaftung der Dienstleistungsbereiche wird zeitnah gestartet.
  • Kunst am Bau Julius-Hirsch-Sportanlage: Eine Erläuterungstafel zum LED-Band ist angebracht, eine Abschaltung außerhalb der Nutzungszeiten ist möglich.
  • Zur Weiterführung des Gender Mainstreaming wurde ein Runder Tisch mit kompetenten Vertretern eingerichtet.
  • Es werden verteilt: Zwischenbericht von Herrn Gröhler zum Thema "Haus des Sports erhalten!" (VzK DS-Nr. 2020/3); Entwurfsfassung der Leitlinien für ein familienfreundliches Charlottenburg-Wilmersdorf (VzK zur DS-Nr. 1689/2); Berliner Konsens (der Parteien im Berliner Abgeordnetenhaus zur NPD).

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen