Auszug - Mitteilungen des Kinder- und Jugendparlament  

 
 
85. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 31.03.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Lewandowski berichtet, dass sich das KJP-Plenum am 23

Herr Lewandowski berichtet, dass sich das KJP-Plenum am 23. Mai im Beisein von Frau Thiemen und Herrn Naumann mit Finanzierungsfragen der Jugendarbeit beschäftigt hat.

             

Herr Naumann verteilt zu dieser Thematik eine Drucksache des Abgeordnetenhauses (Anlage 1) sowie eine Übersicht der Senatsjugendverwaltung zur Entwicklung der Ausgaben für die Jugendarbeit in den Berliner Bezirken. Es müsse nun geklärt werden, wie das Abrutschen von Charlottenburg-Wilmersdorf auf den letzten Platz zu erklären ist, obwohl sich der Bezirk in den letzten Jahren erfolgreich bemüht habe, keine Einrichtung zu schließen. Herr Naumann schlägt vor, dieser Fragestellung in der JHA-AG nachzugehen und das Ergebnis noch vor der Sommerpause wieder im JHA zu besprechen. Er dankt dem KJP dafür, auf diese Thematik aufmerksam gemacht zu haben und regt an, auch den Vorsitzenden des KJP in die Beratungen der JHA-AG einzubeziehen. Der Ausschuss stimmt diesem Vorgehen zu.

 

Herr Wendt rät, auch die Senatsjugendverwaltung zu den Sitzungen der JHA-AG einzuladen.

 

Herr Naumann sagt dies vorbehaltlich der Zusage der Senatsverwaltung zu.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen